Direkt zum Inhalt

Walk in


INFORMATIONEN


 

Feste Duschwand auch genannt Walk-In Dusche stehen für pflegeleichte ,leicht zugänglichen und meist auch großzügige Duschnischen die elegant zeitlos und günstig zu gleich sind.

 

Dis Befestigung kann im Optimalfall durch eine ein gefliestes U Profil erfolgen durch ihren Fliesenleger aber auch durch aufgesetzte U Profile die mit 15x15 mm nicht stark auffallen und trotzdem eine cleane Optik bewahren.

Diese bieten wir in Edelstahl geschliffen poliert und auch in Verchromtem Aluminium wie auch gepulvert und eloxiert an. Wer möchte kann aber die Wand auch mit Winkelverbinder anschrauben oder dies bis zur Decke gehen lassen und mit kleinen konsolenhaltern fixieren. Freistehend Wände müssen aber an einer freien Ecke mit einer Stabilisationsstange zusätzlich gehalten werden falls es mal zu einem umfallkommt und jemand ausrutscht ist so die Stabilität gewährleistet 

Einziger Nachteil gegenüber einer herkömmlichen geschlossenen Variante ist das der schöne warme Duschkabineneffekt mit angenehmer feuchter warmer Luft die sich beim Duschen ergibt hier nicht gegeben ist..... also nix für Warmduscher.

Wir können aber die Festverglasungen meist so montieren das eine Duschtüre dann noch als Schwingtüre / Pendeltür die auch nach inne sich öffnen lässt nachträglich verbauern kann. So kann man sich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch für eine Türe entschließen dies auch immer wieder vorkommt.

 

Ich hoffe hinein paar Informationen gegeben zu haben und gründe aufgezeigt warum man bei Walk-In Duschen zum Glaser ihres Vertrauen gehen sollte. Sprechen sie auch ihren Sanitärbetrieb darauf an der ihnen am liebsten ein Standardprodukt aus dem Sanitär Großhandel an die Wand schraubt ,dies meist den heutigen Ansprüchen eines neuen Bades nicht gerecht wird.


Teilen