Direkt zum Inhalt

Stabilisation von Duschen


INFORMATIONEN


Stabistange muss das sein ? Kann man die nicht weg lassen ?

 

Ein klares nein würde ich mal nicht sagen aber Festverglasungen im Duschbereich ohne Stabilisierung ? Das geht nicht !!!

Dies kann allerdings über eine Lastabtragung oft über die Decke auch gelöst werden.

Wir verwenden hierfür spezielle Glashalter die fest an die Decke geschraubt werden und trotzdem einen luftspalt aufrechterhalten, so dass ein Luftaustausch noch stattfinden kann und die schöne polierte Glaskante zur Geltung kommt. 

Haben aber auch schon mit Schlitze und U-Profilen das Glas oben befestigt. 

Stabistange die mit einem Hebel nur nach oben zur Decke gehen und somit keine formschlüssige Verbindung herstellen funktionieren statisch nicht.

Diese werden aber leider oft im Internet Angeboten und beworben.

Bitte Finger weg !!!

Bei einer nicht oder falsch stabilisierten Duschwand entsteht Lebensgefahr !!! 

 

Fazit:

Eine Vernünftige Stabilisierung ist unverzichtbar. 

Find aber das mit einer Stabistange das Ganze auch nicht so schlecht aussieht bilden sie sich selbst ein Urteil und begutachten Sie unsere Fotos. 

 

Bei Fragen helfe wir gerne weiter. 01777391293 Glaserei Lorenz München


Teilen